Mystery 5

Unser neues Mystery Fabelwesen Nr. 5

Nach dem Einhorn (Nr. 1), der Meerjungfrau (Nr. 2), dem Pegasus (Nr. 3), dem Drachenei (Nr. 4) gibt es jetzt also auch ein fünftes Mystery. Diesmal ist es wieder ein kostenpflichtiges Mystery und ist auf Crazypatterns zu finden.

Die Anleitung für das fünfte Mystery ist erhältlich bei Crazypatterns.

Wie groß wird der Block?

Meine Decke wurde ohne Rand 70 x 75cm groß und wiegt etwa 300g. Wenn man sie alleine lassen möchte, kann man noch etwa 100g für einen Häkelrand rechnen, z.B. mit einem Spitzenrand drumherum. Hier findest du eine Anleitung für einen Wellenrand, den man auch gut für die kleine Fabelwesen-Decke verwenden könnte.
Ich habe meine Decke allerdings nur mit zwei Runden fester Häkelmaschen umrundet, damit ich sie später mit anderen Motiven zusammenhäkeln kann. Meine Decke ist aus Bravo Originals von Schachenmayr, Lauflänge 133m auf 50g, in den Farben Weiß (8200) und Violett (8303) und ich habe mit Nadelstärke 3,5 gestrickt.

Und was brauche ich?

Wenn du nur die kleine Decke stricken möchtest, brauchst du:
Wolle in zwei unterschiedlichen Farben, eine helle und eine dunkle. Von jeder Farbe brauchst du ca. 400m Lauflänge.
Eine Rundstricknadel 100cm in einer Stärke passend zu deiner Wolle.

Mein Tipp: Du brauchst keine besondere, teure Wolle, um Spaß an unserem Mystery zu haben. Wenn du Wolle hast, die schon lange auf ihren Verwendungszweck wartet, ist das vielleicht die passende Gelegenheit. Ich habe mit der preisgünstigen Bravo Originals gute Erfahrung gemacht, aber du kannst auch fast alle Wollsorten verwenden, die dir irgendwann einmal in den Einkaufskorb gehüpft sind.

Wann geht es los?

Wenn du Lust auf unser neues Projekt hast, kannst du schonmal nach passender Wolle suchen, der Start wird am Sonntag, den 31. März sein.

Muss ich irgendetwas beachten?

Auch hier gilt wieder unser Schweigegebot.
Die Auflösung wird voraussichtlich am Sonntag, den 5. Mai 2024 sein. Bitte zeige dein Mystery nicht vorher, weder in unser Facebook-Gruppe noch irgendwo anders im Internet. Es wäre schade, wenn den langsameren Mitstrickern die Überraschung genommen würde.

Was ist, wenn ich keine Zeit habe?

Nach der Auflösung kannst du den Block auch ganz normal über Crazypatterns erwerben. :-)

Was muss ich tun, wenn ich mitmachen will?

Wenn du beim Mystery mitgemacht hast, wird jede Woche eine neue Datei mit neuen Zahlen erscheinen, die du dir immer am Sonntag herunterladen kannst.