Mystery 6

Unser neues Mystery Fabelwesen Nr. 6

Nach dem Einhorn (Nr. 1), der Meerjungfrau (Nr. 2), dem Pegasus (Nr. 3), dem Drachenei (Nr. 4) sowie der Mondfee (Nr. 5) gibt es jetzt also auch ein sechstes Mystery.

Wie groß wird der Block?

Meine Decke wurde ohne Rand 70 x 75cm groß und wiegt etwa 300g. Wenn man sie alleine lassen möchte, kann man noch etwa 100g für einen Häkelrand rechnen, z.B. mit einem Spitzenrand drumherum. Hier findest du eine Anleitung für einen Wellenrand, den man auch gut für die kleine Fabelwesen-Decke verwenden könnte.
Ich habe meine Decke allerdings nur mit zwei Runden fester Häkelmaschen umrundet, damit ich sie später mit anderen Motiven zusammenhäkeln kann. Meine Decke ist aus Bravo Originals von Schachenmayr, Lauflänge 133m auf 50g, in den Farben Weiß (8200) und Violett (8303) und ich habe mit Nadelstärke 3,5 gestrickt.

Und was brauche ich?

Mein Tipp: Du brauchst keine besondere, teure Wolle, um Spaß an unserem Mystery

Wann geht es los?

Wenn du Lust auf unser neues Projekt hast, kannst du schonmal nach passender Wolle suchen, der Start wird am Sonntag, den 16.6.2024 sein.

Muss ich irgendetwas beachten?

Auch hier gilt wieder unser Schweigegebot.
Die Auflösung wird voraussichtlich am Sonntag, den 21.7.2024 sein. Bitte zeige dein Mystery nicht vorher, weder in unser Facebook-Gruppe noch irgendwo anders im Internet. Es wäre schade, wenn den langsameren Mitstrickern die Überraschung genommen würde.

Was ist, wenn ich keine Zeit habe?

Nach der Auflösung kannst du den Block auch ganz normal über Crazypatterns erwerben. :-)

Was muss ich tun, wenn ich mitmachen will?

Wenn du beim Mystery mitmachen willst, schaue hier regelmäßig vorbei. Immer an den Sonntagen wird sich ein Fenster öffnen, wo du erfährst, wie es als nächstes weitergeht.
Bevor du etwas tust, bitte warte immer ab, bis es sich öffnet.
Falls sich nichts öffnet, hilft manchmal ein Aktualisieren oder versuche es etwas später nochmal.

16.06. 23.06.
30.06. 07.07.
14.07. 21.07.