Fabelwesen

Erinnert ihr euch noch? Unser erstes Mystery war das Einhorn.

Die kleine Decke hat viel Spaß gemacht, ich habe sie inzwischen in mehreren Farbvarianten gestrickt. Man kann sie z.B. mit einem Häkelrand versehen und z.B. als Kinderwagendecke benutzen oder als Decke für kleine Kinder.
Inzwischen ist sie auf Crazypatterns zu erwerben.

Unser zweites Mystery aus der Fabelwesen-Serie war die Meerjungfrau.

Es wurde am 26. November 2023 gelöst und inzwischen ist auch sie auf Crazypatterns zu finden.

Unser drittes Mystery aus der Fabelwesen-Serie war der Pegasus.

Auch er ist auf Crazypatterns zu finden

Unser viertes Mystery aus der Fabelwesen-Serie ist das Drachenei, ebenfalls auf Crazypatterns zu finden:

Nach und nach möchte ich verschiedene Fabelwesen der gleichen Größe entwerfen, die man dann zusammenhäkeln kann. Wie viele es genau werden, und ob die anderen Blöcke dann auch als Mysteries erhältlich sein werden, weiß ich selbst noch nicht. Wenn du ein Projekt brauchst, welches zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig ist, nimm lieber etwas anderes, denn da ist alles noch Zukunftsmusik.

Und ich sage es schon jetzt gleich, es werden nicht alle Blöcke kostenlos sein, zwischendurch muss ich auch mal etwas verdienen :-) aber der eine oder andere schon.

Falls du auch mehrere Blöcke stricken möchtest, kannst du sie, so wie ich, alle in nur zwei Farben stricken:

Du kannst aber natürlich auch verschiedene Farben wählen und es bunt treiben:

Das sind aber alles nur Empfehlungen, falls du später weitermachen willst. Im Moment geht es nur um einen einzigen Block, und dieser Block wird das neue Mystery sein :-)

Du kannst ihn auch alleine verwenden, er wird die gleichen Maße wie unser Einhorn haben. Vielleicht hast du ja einen Verwendungszweck für eine kleine Decke?

Achtung! Die kleine Decke wird von unten nach oben gestrickt. Das Motiv wird also sichtbar sein, wenn du von unten darauf schaust. Es ist also nicht wirklich für ein Tuch geeignet und auch nicht auf einen Jackenrücken übertragbar.