Lilientuch

Die Anleitung für das Lilientuch ist erhältlich bei Crazypatterns.

Dieses Tuch wurde mit Nadelstärke 4 gestrickt. Es ist genauso groß wie das Tuch Skull, das Schmetterlingstuch, das Katzentuch und die Wings.
Von deiner Wolle brauchst du jeweils etwa 450m Lauflänge von Hintergrundfarbe und Motivfarbe.

Die anderen Tücher, Herbstlaub, Dragomir und Dreimaster haben mehr Maschen und werden aus dünnerer Wolle und Nadelstärke 3,5 gestrickt.

Für den Hintergrund habe ich einen Bobbel aus 13 Farben verwendet und in einzelne Knäuel aufgeteilt.

Auf der Seite des Katzentuchs findest du ein Video, wie man ein Dreieckstuch beginnt. Allerdings ist bei der Katze das Motiv schwarz und der Hintergrund farbig, bei den Lilien ist es genau anderesherum. Also müsstest du nur schwarzes und farbiges Garn vertauschen, aber die grundsätzliche Technik ist die gleiche.

Ein Video auf dem du siehst, wie man das Tuch am Ende umhäkelt, findest du auf der Seite “Wings”.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du noch Fragen, Unklarheiten oder Anregungen hast, schreibe mir gerne eine mail. Ich werde versuchen, nach und nach eine FAQ Liste mit Antworten zu erstellen wenn ich weiß, wo noch Probleme sind.

Gästegalerie