Schmetterlingstuch

Dieses Schmetterlingstuch wurde von mir exclusiv für die Garnmanufaktur entworfen.

Die Anleitung findest du in der Zeitschrift: Stricken mit Farbverlaufsbobbeln Vol.5

Das Garnset (ohne Anleitung) findest du hier:

https://www.garnmanufaktur.com/stricksets-haekelsets/accessoires/schals/garnset-aus-simply-kreativ-stricken-vol-5-id-6436-illusionstuch-butterfly/a-6436/

Auf der Seite des Katzentuchs findest du ein Video, wie man ein Dreieckstuch beginnt. Allerdings ist bei der Katze das Motiv schwarz und der Hintergrund farbig, bei dem Schmetterling ist es genau anderesherum. Also müsstest du nur schwarzes und farbiges Garn vertauschen, aber die grundsätzliche Technik ist die gleiche.

Ein weiteres Video auf dem du siehst, wie man das Tuch am Ende umhäkelt, findest du auf der Seite “Wings”.

Errata:

Die Anleitung wurde von uns mit größter Sorgfalt erstellt. Manche Anleitungen sind sehr umfangreich, ein Tuch besteht z.B. aus 36686 Maschen. Wir haben alle Maschen der Reihe nach gezählt und in die Text-Datei übertragen und das Ganze auch nochmal geprüft. Trotzdem sind wir Menschen und kann es bei dieser Menge passieren, dass sich mal ein Fehler einschleicht.

In der Zeitschrift waren die folgenden Reihen nicht korrekt dargestellt.

Richtig ist:

RR 65 (S): 12 M re, 4 M li, 50i M re, 1 M lva
RR 121 (S): 28 M re, 3 M li, 3 M re, 3 M li, 9 M re, 7 M li, 9 M re, 17 M li, 3 M re, 3 M li, 37 M re, 1 M lva
RR 122 (F) 1 M re, 28 M li, 3 M re, 7 M li, 3 M re, 4 M li, 6 M re, 8 M li, 14 M re, 3 M li, 8 M re, 38 M li, 1 M lva

Wenn irgendwelche Abweichungen auftreten sollten, z.B. die Reihe nicht aufgeht, sich li und re nicht abwechseln, oder etwas seltsam aussieht, dann vergleiche bitte zur Kontrolle mit dem Diagramm. Im Zweifelsfall ist das Diagramm verbindlich.