Wings

Die Anleitung für das Tuch "Wings" ist erhältlich bei Crazypatterns.

Dieses Tuch wurde mit Nadelstärke 4 gestrickt. Es ist genauso groß wie das Tuch Skull, das Lilientuch, das Katzentuch und das Schmetterlingstuch.
Von deiner Wolle brauchst du jeweils etwa 450m Lauflänge von Hintergrundfarbe und Motivfarbe.

Die anderen Tücher, Herbstlaub, Dragomir und Dreimaster haben mehr Maschen und werden aus dünnerer Wolle und Nadelstärke 3,5 gestrickt.

Nachdem dein Tuch fertig gestrickt ist, werden die Fäden vernäht und es wird mindestens einmal mit festen Maschen umhäkelt.

An der oberen Kante dehnt sich das Tuch am stärksten. Daher solltest du dort eine kleinere Häkelnadel (Nr. 3) verwenden und in jede Reihe nur einmal einstechen. An den seitlichen Kanten sollte das Tuch möglichst locker hängen, daher verwenden wir hier eine größere Häkelnadel (Nr. 4) und stechen in jede farbige Reihe zweimal ein.

Du kannst auch mehrere Runden häkeln und an den seitlichen Kanten eine Bordüre anfügen aber an der obereren Seite bei festen Maschen bleiben. Dazu kannst du weiter rundenweise häkeln, nur eben jeweils Häkelnadel und Muster ändern. Ich hoffe, auf dem Video ist es etwas leichter verständlich:

Ein Video, wie man ein Tuch beginnt, findest du auf der Seite: Katzentuch

Da bei den Wings das Motiv weiß ist, musst du dir statt des schwarzen Garns nur weißes denken.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du noch Fragen, Unklarheiten oder Anregungen hast, schreibe mir gerne eine mail. Ich werde versuchen, nach und nach eine FAQ Liste mit Antworten zu erstellen wenn ich weiß, wo noch Probleme sind.
 

Gästegalerie